114 min
© 2010
Jamie Bell, Channing Tatum, Donald Sutherland, Mark Strong, Tahar Rahim
Action
ORIG.
Schon seit er ein kleiner Junge war, träumt Marcus Aquila davon, ein römischer Legionär zu werden wie sein Vater Flavius, der die neunte Legion im Jahr 120 nach Christus in Britannien gegen die aufständischen Clans in den Kampf führte. Doch seitdem fehlt von den 5.000 Mann jede Spur – und was noch schlimmer wiegt: Auch die Standarde der Legion, der goldene Adler, gilt als verloren. Als Marcus, den Spuren seinen Vaters folgend, 20 Jahre später selbst sein erstes Kommando in Britannien übernimmt, will er nichts so sehr, als den Namen seiner Familie von dieser Schande reinzuwaschen. Es gelingt ihm zwar, sich im Kampf zu bewähren. Doch er wird schwer verwundet und – wenn auch ehrenhaft – aus der Armee entlassen. Von nun an setzt er sein ganzes Bestreben daran, die Ehre seines Vaters wiederherzustellen und den Adler für Rom zurück zu gewinnen. Gemeinsam mit seinem Sklaven Esca, dem Sohn eines getöteten Clanhäuptlings, wagt Marcus die gefahrvolle Suche nach dem Adler jenseits des Hadrianwalls, wo auf die Römer nur der Tod wartet.

06082011E1499

Sprachen: