95 min
© 2006
Sandra Bullock, Keanu Reeves, Christopher Plummer, Dylan Walsh, Shohreh Aghdashloo
Drama
Dr. Kate Forster verlässt ihr wunderschönes Landhaus am See, um in die geschäftige Chicagoer Innenstadt zu ziehen. Am alten Wohnsitz hinterlässt sie eine kleine Botschaft mit der Bitte, ihre Post an die neue Adresse nachzusenden. Doch ihr Nachmieter, Architekt Alex Wyler, merkt schon bald, dass diese Anschrift noch nicht existiert, denn er lebt im Jahre 2004 und Kate im Jahre 2006. Über den Briefkasten des Landhauses können die beiden aber Kontakt miteinander aufnehmen, und so entwickelt sich bald mehr als eine Brieffreundschaft.
Der argentinische Regisseur Alejandro Agresti verlegte die Handlung des koreanischen Hits "Siworae" nach Amerika und engagierte das Traumpaar Sandra Bullock und Keanu Reeves, die schon in "Speed" wunderbar harmonierten. Für dieses moderne Märchen wurde das Tempo jedoch gewaltig gedrosselt und der Fokus auf die sorgfältig gezeichneten Charaktere verlegt. Auch wenn man den Plot nicht allzu kritisch überprüfen sollte, kann man als romantischer Träumer die Verwicklungen dieser Zeitreisen-Romanze von Herzen genießen.

11112006E1999

Sprachen: