91 min
© 2009
Kevin James, Keir O'Donnell, Jayma Mays, Raini Rodriguez, Shirley Knight
Komödie
Paul Blart (Kevin James) führt ein trostloses Singleleben. Einziger Sonnenschein ist seine Tochter Maya (Raini Rodriguez). Sein großer Traum, einmal bei der Polizei von New Jersey zu dienen, ist geplatzt, als er bei der Sportprüfung mit einem Zuckerschock zusammenbrach. Um dennoch wenigstens einen bescheidenen Dienst für die Allgemeinheit zu leisten, hat Paul als Wachmann in einem Einkaufszentrum angeheuert. Dort verguckt er sich in die hübsche Verkäuferin Amy (Jayma Mays) und verbringt seine Zeit hauptsächlich mit unbeholfenen, aber nicht ganz wirkungslosen Annäherungsversuchen. Als sein neuer Kollege Veck Sims (Keir O‘Donnell) sich als Kopf einer Einbrechertruppe entpuppt, die in der Mall Geiseln nimmt, scheint die große Stunde des erfolglosen Polizei-Anwärters zu schlagen: Der schusselige Paul wurde von den Gaunern übersehen und versucht nun auf eigene Faust, die Bösewichte aus dem Verkehr zu ziehen – schließlich zählen auch Amy und Maya zu den Festgehaltenen…

05092009E1299

Sprachen: