103 min
© 1987
Tom Berenger, Mimi Rogers, Lorraine Bracco
Thriller
DVD 1609
Der New Yorker Polizist Mike Keegan (Tom Berenger) feiert eine feuchtfröhliche Party – er ist befördert worden. Claire Gregory (Mimi Rogers), eine steinreiche Society Dame, feiert ebenfalls. Doch die Eröffnung der Nobeldisco wird für sie zu einem Alptraum. Der Besitzer, ein alter Freund, wird vor ihren Augen hingeschlachtet. Ein Mafia-Killer hat den bürgerlichen Partner erledigt, der ihn betrogen hat. Der Mörder erkennt Claire, versucht ihr den Weg zum Aufzug abzuschneiden – sie entkommt, dieses Mal. Denn von nun an ist ihr Leben keinen Pfifferling mehr wert. Mit ihrer Bewachung wird der Bulle aus Queens betraut. Seine erste Aufgabe im neuen Job verändert sein Leben. Er verliebt sich in Claire, bis der Killer seinen Sohn schnappt. Keegan sieht nur einen verzweifelten Ausweg …


Sprache: