131 min
© 1959
Cary Grant, Eva Marie Saint, James Mason, Martin Landau
Thriller
DVD
Blu-Ray

Ein unbescholtener Werbefachmann (Cary Grant) gerät irrtümlich ins Fadenkreuz eines feindlichen Spionagerings. Gefährliche Profi-Killer hetzen ihn quer durch die USA. Schließlich kommt es auf dem Präsidenten-Denkmal am Mount Rushmore zu einem spektakulären Showdown. "Der unsichtbare Dritte" (Drehbuch: Ernest Lehmann) gilt als einer der großen Geniestreiche Alfred Hitchcocks. Sein rasantes Tempo und der perfekte Spannungsaufbau waren wegweisend für die Entwicklung des modernen Thrillers. Selten betrieb der Meister des "Suspense" einen vergleichbaren Aufwand für einzelne Szenen: Im UNO-Gebäude von New York wurde, wegen des allgemeinen Aufnahmeverbots, sogar mit versteckter Kamera gedreht!

Special Features: Interaktive Menüs, Szenenanwahl, Trailer,Original-Kommentar von Drehbuchautor Ernest Lehman, Original-Dokumentation "Destination Hitchcock: The Making of North by Northwest" präsentiert von Eva Marie Saint, Foto-Galerie, Tonspur nur mit Musik, USA-TV-Spot.

Special Features Blu-Ray:
- Audio Commentary by Ernest Lehman
- "The Master's Touch: Hitchcock's Signature Style" documentary (57:32)
- "North by Northwest: One for the Ages" documentary (25:29)
- "Cary Grant: A Class Apart" documentary (1:27:12)
- "Destination Hitchcock: The Making of North by Northwest" documentary (39:27)
- 'Music Only' Audio track
- Stills gallery
- Theatrical trailers, a guided tour with Alfred Hitchcock, and TV Spot

24022011E997

Sprachen: