83 min
© 1984
Gene Wilder, Kelly LeBrock, Charles Brolin
Komödie
Werbemanager Teddy Pierce (Gene Wilder) hat eigentlich alles, was "Mann" im Leben so braucht: einen guten Job, eine liebende Ehefrau und zuverlässige Freunde. Trotzdem macht sich irgendwie Langeweile breit und Teddy sehnt sich nach einem Abenteuer. Als er die wunderschöne Frau in Rot (Kelly LeBrock) kennen lernt, scheint sich sein Wunsch zu erfüllen...

Dank einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit Mel Brooks war Gene Wilder Mitte/Ende der 70-er Jahre in Sachen Komödie ein ganz heißes Eisen. In "Die Frau in Rot" durfte sich Wilder nicht nur als Hauptdarsteller, sondern auch als Regisseur versuchen. Mit ordentlichem Erfolg. Der Streifen erreicht zwar nicht die Klasse und den Wortwitz des französischen Originals "Ein Elefant irrt sich gewaltig" von Yves Roberts, kann sich dank vieler amüsanter Szenen aber immer noch sehen lassen. Berühmt geworden ist insbesondere der Soundtrack von Stevie Wonder, allen voran der 80-er Jahre Gassenhauer "I just called to say I love you", der seinerzeit sogar den Oscar als "Bester Song" gewann. Für das Objekt der Begierde, Topmodell Kelly LeBrock, lief es nach ihrem Debüt nicht mehr ganz so gut: Als Ehefrau von Steven Seagal war sie später nur noch in den Klatschspalten präsent. Egal: Die hübsche Marilyn Monroe-Reminiszenz, in der LeBrock ihren Rock von einem Luftzug hoch wehen lässt, bleibt unvergessen.

14062005E799

Sprachen: