111 min
© 2011
Orlando Bloom, Milla Jovovich, Christoph Waltz, Logan Lerman, Matthew MacFayden
Abenteuer
ORIGINAL
Mit dem Empfehlungsschreiben seines Vaters in der Tasche macht sich der junge Gascogner D’Artagnan im Frankreich des 17. Jahrhunderts auf nach Paris, um als Musketier in die Dienste Ludwig XIII. zu treten. Schon an seinem ersten Tag legt er sich – in Unkenntnis ihrer Person - mit den drei berühmten Musketieren Athos, Porthos und Aramis an, die allerdings schon bessere Tage gesehen haben. Damit nicht genug bringt D’Artagnan auch noch Rochefort, den Gardelieutenant Kardinal Richelieus, gegen sich auf und verliebt sich in die Hofdame Constance. Ehe er es sich versieht, ist er in eine Intrige gegen die Königin verwickelt und befindet sich auf dem Weg nach England, um gemeinsam mit den Musketieren einen Krieg gegen Frankreich zu verhindern. Doch ihr Gegner ist der Herzog von Buckingham, der den Musketieren schon einmal ein Schnippchen geschlagen hat und noch dazu mit der verräterischen Milady de Winter im Bunde ist.

Das rasante Action-Spektakel von Regisseur Paul W.S. Anderson basiert zwar auf dem Romanklassiker von Alexandre Dumas, doch kommen die Musketiere hier vielmehr als eine Art Geheimagenten ihrer Majestät daher und bedienen sich demzufolge der modernsten Technik: Es kommt sogar zu spektakulären Kämpfen zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Wie es sich für richtige Musketiere gehört, kommen rasante Fechtduelle und pointierte Wortgefechte natürlich auch nicht zu kurz. Mit Charme, Witz und Unerschrockenheit sind die Die drei Musketiere im 21. Jahrhundert angekommen. Hochkarätig besetzt mit Orlando Bloom, Christoph Waltz, Milla Jovovich, Mads Mikkelsen und den Schlössern und Burgen Bayerns.

09022012E1766

Sprachen: