335 min
© 1970 - 2006
Martin Held, Kurt Sowinetz, Paula Wessely, Wotan Wilke Möhring, Bernadette Heerwagen, Nadeshda Brennicke, Heinz Baumann, Edith Herdeegen, René Deltgen
Komödie
Original
Der große Karpfen Ferdinand und andere Weihnachtsgeschichten (1978)

Heiligabend eines Kellners geht für den Kellner Franz übel aus: Er kümmert sich um den alleingelassenen Jungen eines Gastes und verliert darüber seine Stellung.
Der große Karpfen Ferdinand soll am Weihnachtsabend verspeist werden. Doch Dr. Mannhaus bringt es nicht übers Herz, das Tier zu schlachten.
Ein großes Menue serviert die resolute Witwe Schumacher dem kleinen Ganoven, der am Weihnachtsabend versucht hat, bei ihr einzubrechen.

Leo und Marie – eine Weihnachtsliebe
Seit 19 Jahren arbeitet Leo bei der Versicherung, ohne Krankentag, ohne Verspätung, ohne je aufgefallen zu sein. Jetzt herrscht im Büro Panik: Entlassungen stehen bevor. Die Weihnachtsfeier findet dennoch statt – für manchen eher eine Abschiedsparty. Leo nimmt all seinen Mut zusammen und bittet die scheue neue Kollegin zum Tanz. Aber ist er der Richtige, um Maries verletztes Herz zu erobern?

Bettis Bescherung
Weil ihr verheirateter Geliebter das Fest der Liebe mit der Familie verbringt, droht Betti die Feiertage allein zu bleiben. Als das vorübergehend einquartierte Nachbarskaninchen eine Überschwemmung im Stockwerk darunter verursacht, bekommt Betti einen Untermieter. Der alleinstehende alte Herr nistet sich bei Betti ein und nimmt sich vor, ihr Leben in Ordnung zu bringen. Erst sorgt er dafür, dass sie sich mit ihrer Mutter versöhnt, dann sägt er den Lover ab – und Ersatz findet er auch …

Nicht nur zur Weihnachtszeit
Tante Mila liebt Weihnachten und dazu prächtig geschmückte Weihnachtsbäume. Und das nicht nur einmal im Jahr, nein, jeden Tag! Um den Frieden nicht zu gefährden, feiern die Verwandten tapfer mit. Dabei wird der Geduldsfaden immer dünner …

10012017E0000

Sprache: