102 min
© 1985
Chris Sarandon, William Ragsdale, Amanda Bearse, Tom Holland, Brad Fiedel, Roddy McDowell
Horror
DVD –
Weil Charlie so ein begeisterter Horrorfreak ist, glaubt ihm niemand, einschließlich seiner Freundin Amy, dass der neu in die Nachbarschaft gezogene Mr. Dunwich ein leibhaftiger Blutsauger ist. Dabei zählt der mit den Gestzmäßigkeiten des Schattendaseins zumindest theoretisch vertraute Charlie bloß 1 und 1 zusammen, hat er doch eben erst den Nachbarn beim Transport des Wohnsarges und der Umgarnung einer nunmehr spurlos verschwundenen Jungfrau beobachtet. Hilfe findet der verunsicherte Teenager schließlich in Form des einigermaßen heruntergekommenen TV-Vampirjägers Peter Vincent, den das fehlende Spiegelbild des unheimlichen Nachbarn stutzig macht. Gemeinsam machen sie sich auf, dem Unhold das Handwerk zu legen. Dafür ist es auch höchste Zeit, denn der Fürst der Finsternis streckt bereits seine Krallen nach Amy aus …


Sprache: