97 min
© 1953
O. W. Fischer, Ruth Leuwerik, Gunther Luders, Carl Wery, Lina Carstens
Drama
Peter van Booven ist ein Lebemann, jedoch ein Habenichts. Aus einem Gespräch, das er durch Zufall mitgehört hat, erfährt er, dass seine reiche ehemalige Schulkameradin Sibylla todkrank ist und bald an Krebs sterben wird. Er besucht sie und der Charmeur gewinnt ihr Herz. Van Booven kümmert sich rührend um sie, doch sein Ziel ist nur die in Aussicht stehende große Erbschaft. Sibylla nimmt seinen Heiratsantrag an. Als sie ein Ehepaar sind, verliebt sich van Booven mehr und mehr in seine Angetraute. Dies war so nicht geplant. Er spürt plötzlich, dass er ohne Sibylla nicht mehr leben kann. Nun macht er sich auf und sucht Möglichkeiten, Sibylla zu retten. Dabei setzt er das gesamte Vermögen seiner Ehefrau ein. Es ist jedoch zu spät. Sibylla stirbt und van Booven ist wieder ein mittelloser Mann, der sich jedoch zum guten Menschen gewandelt hat.

10052009E266

Sprache:
Film 3 der Drama-Nostalgie-Box