110 min
© 1996
Daniel Craig, Rosie Rowell, Peter Howitt
Thriller
Es ist die letzte Chance für Cop Matt Kearny (Daniel Craig): Wenn er das Verschwinden der Ehefrau des zwielichtigen Graham Ives (Peter Howitt) aufklären kann, darf er seinen Job vielleicht behalten. Schnell kommt Kearny zu der Überzeugung, dass nur Ives selbst seine Frau auf dem Gewissen haben kann. Doch ein Mord ist dem aalglatten Mann nicht nachzuweisen, selbst unter Kearnys Dauerverhören bricht er nicht zusammen. Der Ermittler schlägt einen gefährlichen Weg ein, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen: Kearny bittet seine Exfreundin, die Polizistin Jude Maggie Sawyer (Rosie Rowell), sich verdeckt an Ives heranzumachen. Vielleicht kann sie sein Vertrauen gewinnen und ihn so zu einem unbedachten Geständnis bringen? Und der Plan funktioniert. Leider zu gut. Denn schon bald ist Jude dem geheimnisvollen Graham Ives mehr als zugetan. Die verdeckte Ermittlung wird zu einer dramatischen Liebesgeschichte, denn was führt Ives nun wirklich im Schilde? Hat er seine Frau auf dem Gewissen? Dann hätte Matt Kearny seine Kollegin in große Gefahr gebracht. Ein harter Brocken für den Ermittler, denn auch sein Herz ist nicht aus Stein. Und das neue Glück seiner ehemaligen Freundin stürzt den Cop in ein emotionales Chaos. Zudem wollen seine Vorgesetzten endlich Erfolge sehen, schließlich steht Kearny noch immer auf der Abschussliste. Kann der knallharte Cop Gefühle und Verstand so zusammenbringen, dass der Fall am Ende aufgeklärt wird? Als er endlich die richtigen Schlüsse zieht, ist es höchste Zeit für ihn, zu handeln.

09042009E666

Sprachen: