96 min
© 1945
Danny Kaye, Virginia Mayo, Vera Ellen, Donald Woods
Komödie
Mein zauberhafter Bruder (Wonder Man)

Der Komiker und Revuestar Buzzy Bellows ist Kronzeuge im Mordprozess gegen den Gangsterboss Ten Grand Jackson, doch er lehnt jeden Polizeischutz ab, da es seinem Image schaden würde. Das erweist sich als fataler Fehler. Kaum wird Ten grand jackson auf Kaution frei gelassen, hat er nichts besseres zu tun, als den lästigen Zeugen aus dem Weg zu räumen. Er wähnt sich nun sicher vor einer Verurteilung.
Niemand ahnt jedoch, dass Buzzy Bellows einen Zwillingsbruder hat: Edwin Dingle ist ein schüchterner Bücherwurm, der zurückgezogen lebt und nicht leicht aus der Reserve zu locken ist. Der nüchterne Denker zweifelt an seinem Verstand, als ihm der Geist seines toten Bruders erscheint. Da noch keiner sein Ableben bemerkt hat, erwartet Buzzy von Edwin, dass dieser in seine Rolle schlüpft. Als Edwin sich weigert, zwingt Buzzy ihn durch seine Geistermagie zu gehorchen und schlüpft zeitweilig ganz in Edwins Körper. Das führt zu vielen amüsanten Verwicklungen.

Sprache:
26032007E499