73 min
© 1942
Fredric March, Veronica Lake, Robert Benchley, Susan Hayward, Cecil Kellaway, Elizabeth Patterson, Robert Warwick, Eily Malyon
Fantasy
Im 17. Jahrhundert landen Jennifer und ihr Vater wegen Zauberei auf dem Scheiterhaufen. Vor ihrem Tod belegt Jennifer den dafür verantwortlichen Wooley mit dem Fluch, dass er und seine Nachfahren unglückliche Ehen führen werden. Dreihundert Jahre später kehren Vater und Tochter unter die Lebenden zurück und können erfreut feststellen, dass Wooley-Nachfahre Wallace drauf und dran ist, die falsche Frau zu heiraten. Um seine Situation noch zu verschlimmern, will ihn Jennifer am Abend vor der Hochzeit in sich verliebt machen, doch leider läuft nicht alles nach Plan.

In Hollywood inszenierte Fantasy-Komödie vom französischen Regisseur René Clair, der sich nach "Ein Gespenst geht nach Amerika" ein weiteres Mal dem Übernatürlichen widmet. Im Mittelpunkt des Films steht die bezaubernd-kokette Veronica Lake, die ihrem Filmpartner Frederic March nach ein paar unschönen Bemerkungen seinerseits während der Dreharbeiten das Leben schwer gemacht haben soll. Sichtlichen Spaß am Geschehen hat auch Cecil Kellaway, der es in der Rolle von Lakes Vater genießt, für Unfrieden zu sorgen.

20112007E999

Sprachen: