99 min
© 2005
Rowan Atkinson, Kristin Scott Thomas, Maggie Smith, Patrick Swayze, Tamsin Egerton, Toby Parkes, Liz Smith, Emilia Fox, James Booth
Komödie
Der etwas begriffsstutzige und schusselige Reverend Walter Goodfellow (Rowan Atkinson) lebt mit seiner Familie in einem britischen Nest mit 57 zu betreuenden Seelen und werkelt ständig an seinen Predigten. Kein Wunder, dass sich Gattin Gloria (Kristin Scott Thomas), welche sich im ländlichen Idyll von ihrem Mann vernachlässigt fühlt, in eine Liebesaffäre mit ihrem schleimigen amerikanischen Golflehrer (Patrick Swayze) stürzt. Sohn Petey (Toby Parkes) wird als Pfarrerssohn in der Schule ständig aufgezogen, weswegen er jedem Schultag voller Angst entgegenblickt und die nymphomanische Veranlagung von Tochter Holly (Tamsin Egerton) trägt auch nicht gerade zur Förderung des Familiensegens bei. Doch als die neue Haushälterin Grace Hawkins (Maggie Smith) in das gemütliche Pfarrhaus einzieht, lösen sich die Probleme wie von Geisterhand nach und nach in Luft auf. Schon in der ersten Nacht mit der charmanten alten Dame im Haus verstummt das vor allem der Hausherrin den Schlaf raubende Gebell des nimmermüden Nachbarhundes. Und schon bald hat das Dorf Einwohnerschwund zu beklagen…

22122007E799

Sprachen: