105 min
© 2011
John Lithgow, Brian Cox, James Franco, Tom Felton, Andy Serkis
SciFi
ORIGINAL
Der junge Wissenschaftler Will Rodman (James Franco) forscht an einem Heilmittel gegen die tückische Alzheimer-Krankheit. Als eine vielversprechende Testreihe an Affen tragisch endet, werden die Versuchstiere getötet und das Projekt eingestellt. Nur das Schimpansenbaby Caesar überlebt und wird von Will gerettet und aufgezogen. Im Laufe der Jahre entwickelt Caesar eine übermenschliche Intelligenz, die auf seine Umwelt jedoch zunehmend bedrohlich wirkt. Als Will gezwungen wird, ihn in einem Affengehege abzugeben, bricht für Caesar eine Welt zusammen. Doch es gelingt ihm, sich und die anderen Affen zu befreien: Der Aufstand beginnt.

„Klug und spannend“ (Cinema) – Das Prequel zum ersten Planet der Affen-Film (1968) ist „ein emotionales Action-Abenteuer, das den Zuschauern einen Schauer über den Rücken jagen wird“ (Focus), mit einer intelligenten Story, noch nie gesehenen Special Effects, spektakulärer Action und einem Oscar-würdigen, tierischen Hauptdarsteller Caesar – grandios verkörpert von Andy Serkis.

14122011E1795

Sprachen: