104 min
© 2009
Adrien Brody, Sarah Polley, Delphine Chanéac
SciFi-Horror
DVD-Kopie 1312
Das Forscher-Paar Clive und Elsa leistet bei der Züchtung von Tier-Hybriden Pionierarbeit. Als ihnen der Geldhahn abgedreht wird, arbeiten sie trotzdem heimlich weiter und erschaffen in ihrem Labor eine Kreuzung aus Mensch und Tier. Clive sieht das Kaulquappen-ähnliche Wesen als Fehlschlag, will es töten, doch in Elsa erwachen Mutterinstinkte. So wächst "Dren" bei ihnen fast wie das Kind einer Familie auf. Doch wird es immer schwieriger sie zu verstecken und als sie geschlechtsreif wird, wird sie zu einer Gefahr für alle.

Mit dem originellen SciFi-Horror-Stück zementiert Regisseur Vincenzo Natali seinen Ruf als kreativer Phantast. Er mixt den Frankenstein-Mythos mit dem Body Horror eines David Cronenbergs in einen Bioethikthriller über Genforschung. Sein smartes Skript mit B-Horror-Finale garniert er mit schwarzem Humor, vergisst dabei aber nicht die Tragik des Wesens, und gelungenen Effekten. Mit Adrien Brody und Sarah Polley hat Natali dazu ein fähiges und attraktives Hauptdarsteller-Duo.

24022011E1599

Sprachen: