88 min
© 2004
Aglaia Szyszkowitz, Hannes Hellmann, Rainer Strecker, Cosma Shiva Hagen, Hanno Koffler, Martin Brambach
Krimi
BD 2082
Einsatz in Hamburg (5):
Bei Liebe Mord

Hauptkommissarin Jenny Berlin (Aglaia Szyszkowitz) und ihre Kollegen Wolfer (Hannes Hellmann) und Brehm (Rainer Strecker) werden an den Tatort in einem Hamburger Bordell gerufen, wo die Leiche der Prostituierten Miriam Ellbrock gerade untersucht wird. Ein Schuldiger ist ebenfalls schnell gefunden, doch als Freier Jörg Harmsen sich der Verhaftung widersetzt, fällt ein tödlicher Schuss auf den mutmaßlichen Täter. Als Berlin die zwei Zivilfahnder anschließend befragt, spürt sie eindeutig, dass etwas nicht stimmt. Auch an Harmsen als Täter zweifelt sie immer mehr, nachdem die Prostituierte Nelly (Cosma Shiva Hagen) ihr erzählt, dass er aus dem Milieu aussteigen wollte. Ihre Ermittlungen führen die junge Kommissarin schließlich in die eigenen Reihen, als sie einen polizeiinternen Fahrservice für Edelprostituierte aufdeckt und einen Polizeibeamten ausfindig macht, der an eine Zukunft mit Miriam glaubte.

zdf_neo
17.05.2017