89 min
© 2001
Aglaia Szyszkowitz, Hannes Hellmann, Rainer Strecker, Harald Schrot, Christoph Bach, Jessica Schwarz, Ercan Durmaz, Sonja Kirchberger
Krimi
BD 2078

Einsatz in Hamburg (3):
Rückkehr des Teufels

In einem Hamburger Einkaufszentrum wird die Leiche einer jungen Frau in einem Müllcontainer gefunden. Sie wurde vergewaltigt und erstickt. Schnell konzentrieren sich die Ermittlungen des Teams um Jenny Berlin auf einen zunächst unbekannten Flüchtigen, der am Fundort der Leiche von einer Zeugin überrascht wurde. Der Mann kann noch am selben Abend festgenommen werden. Wenig später liegt er im Koma. Er soll aus dem zweiten Stock der Wache gesprungen sein, nachdem er vorgab, ein Geständnis ablegen zu wollen. Doch ist er wirklich der Täter? Jenny Berlin findet heraus, dass die Ehefrau eines der beiden Streifenbeamten ebenfalls Opfer einer Vergewaltigung nach gleichem Muster wurde. Der Täter ließ sie jedoch am Leben. Gibt es da eine Verbindung? Obwohl der Mann im Koma von der Ehefrau des Beamten als der damalige Täter identifiziert zu werden scheint, lässt Jenny Berlin nicht locker und begibt sich auf einen Weg zur Wahrheit, der sie selbst in größte Gefahr bringt.

zdf_neo
26.04.2017