89 min
© 2014
Anna Loos, Matthias Matschke, Stephan Bissmeier, Ernst Stötzner, Jörg Schüttauf, Harald Schrott, Alexander Hörbe
Krimi
BD 2054
Helen Dorn (1): Das dritte Mädchen

Die LKA-Dezernatsleiter Falk Mattheissen (Stephan Bissmeier) steht vor einem großen Rätsel, als die Leiche der Krankenschwester Tatjana Decker am Rheinufer gefunden wird. Der Fund deutet auf eine Mordserie hin, die schon etliche Jahre zurückliegt und damals wurde Michael Cornelius (Harald Schrott) verurteilt. Seitdem sitzt der Lehrer in Haft. Für die schnelle Klärung des Falls holt Mattheissen Helen Dorn (Anna Loos) mit ins Boot, die damals an der Mordserie arbeitete. Kaum angekommen muss Helen mit Kriminalhauptkommissar Gregor Georgi (Matthias Matschke) zusammenarbeiten, der sie gezwungenermaßen als seine Chefin akzeptiert. Gemeinsam gehen die beiden die alten Fälle nochmals durch und müssen sich schon bald eingestehen, dass sie früher einen großen Fehler begangen haben.

ZDF
25.01.2017