88 min
© 1999
Evelyn Hamann, Christian Näthe, Miriam Horwitz, John Freigang, Siegfried Kernen, Dietrich Siegl, Matthias Ponnier, Heinz Lieven, Holger Handtke, Ulli Philipp, Marion Breckwoldt
Komödie
BD 2108
Wut im Bauch

So leicht bringt Charlotte Mayer nichts aus der Ruhe. Wie sie es zum Beispiel nach dem Tod ihres Mannes geschafft hat, ins Berufsleben zurückzukehren und dennoch den drei Kindern weiterhin eine tolle Mutter zu sein - alle Achtung!
Unglücklicherweise gibt aber Dr. Schumann, der allmächtige Direktor, nicht ihr den Filialleiterjob, sondern einem anderen. Und nicht etwa deswegen, weil der qualifizierter wäre, sondern: weil er ein Mann ist.Verständlich, dass Charlotte eine Wut im Bauch hat – und fristlos kündigt. Doch plötzlich kommt alles anders als erwartet: Der siegreiche Mitbewerber ist abhanden gekommen noch ehe er seine Stelle antreten kann. Da Charlotte als Einzige davon weiß, kommt sie auf die geniale Idee, in seine Rolle zu schlüpfen. So wird aus Frau Mayer ein Herr Maier. Den Namen und die Papiere hat sie von ihrem Konkurrenten übernommen. Aber aus der genialen Idee wird bald ein Himmelfahrtskommando …

NDR
10.08.2017