90 min
© 2004
Christiane Hörbiger, Hardy Krüger jr., Franz Buchrieser, Dennenesch Zoudé, Stephanie Kellner, Johanna Christine Gehlen, Gerd Silberbauer, Martin Lüttge
Drama
Nur die alte Hausdame bereitet "Jakoble" (Hardy Krüger jr.) einen warmen Empfang. Nach vielen Jahren besucht der Reporter mit Gattin Madlon (Dennenesch Zoudé) erstmals seine Eltern. Madlon ist über die Kälte von Hausherrin Jona (Christiane Hörbiger) entsetzt. Für Jakob nichts Neues: Er glaubt ohnehin, dass seine Mutter Unglück bringt. Und es sieht aus, als ob er Recht behält. Madlon lässt sich auf ein Verhältnis mit dem Verwalter ein, er selbst kann Jugendfreundin Clarissa nicht widerstehen…

Strenge ist manchmal gar nicht so übel: Christiane Hörbiger behält das Ruder in der Hand und bewahrt das Melodram damit vor zu viel überbordendem Gefühl.