100 min
© 1952
Gregory Peck, Ann Blyth, Anthony Quinn, John McIntire, Andrea King
Abenteuer
DVD 296
BD 2005
San Francisco um 1850. Der tollkühne Robbenfell-Jäger Clark (Gregory Peck) lässt in Anbetracht seiner Beute den Whiskey fließen. Frisch gestärkt, nimmt er Kurs auf das nächste Ziel: Der Draufgänger will den Russen für 10 Millionen Dollar Alaska abkaufen. Als sein Blick auf die russische Komtess Marina (Ann Blyth) fällt, dreht er bei. Die Schöne will einer Zwangsehe entfliehen und der ahnungslose Clark verspricht, sie sicher nach Alaska zu bringen. Doch plötzlich ist die Dame weg! Clark betrinkt sich und gerät mit seinem Rivalen Portugee (Anthony Quinn) aneinander. Bald finden sich die zwei Kapitäne auf dem offenen Meer wieder und liefern sich ein Rennen gen Norden...

Der rasante Törn ist auch der Höhepunkt dieser anti-russisch-getönten, actionreichen Macho-Romanze.

ZDF
18.09.2016