6. Blütenträume

Betrunken betritt Hasso Sandtner ein Geschäft, das von seiner Frau Marie geführt wird. Angeekelt weist sie ihn ab. Sandtner torkelt weiter zu den Isar-Auen und feiert dort mit Pennern. Am nächsten Morgen wird er erschlagen aufgefunden. Es weist alles darauf hin, dass er von seinen Saufkumpanen umgebracht worden ist. Doch Hauptkommissar Köster hat Zweifel an dieser Version. Sie scheint ihm zu einfach. Kurz darauf tauchen falsche Geldscheine in der Stadt auf. Köster vermutet einen Zusammenhang. Er beginnt seine Nachforschungen und erlebt eine Überraschung.

Erwin Köster: Siegfried Lowitz Konstanze: Helen Vita
Gerd Heymann: Michael Ande Otto: Jan Groth
Franz Millinger: Henning Schlüter Schorschie: Wolfrid Lier
Martin Brenner: Jan Hendriks Rolf: Walter Ladengast
Anna Gautier: Xenia Pörtner Schlucki: Hans Jakob
Marie Sandtner: Luitgard Im
Münzer: Dietrich Frauboes
Hasso Sandtner: Günther Ungeheuer Gernot: Günter W. Schünemann
Toni Wiener: Thomas Astan