44. Der Detektiv

Nichts hasst Kommissar Köster mehr als ein großes Polizeiaufgebot. Und was sich an diesem Morgen in einem Zolllager abspielt, übersteigt seine schlimmsten Alpträume. Um einen erschossenen Wachmann sammeln sich Zollfahnder, Polizisten vom Rauschgiftdezernat, die Mordkommission, Spurensicherer und ein Fotograf. Dann fällt Kösters Blick auf seinen früheren Kollegen Graske, der heute als Privatdetektiv arbeitet. Vor Jahren waren er und Köster einmal im selben Kommissariat, aber dann hatte Graske den Mörder Serge Duval durch Fahrlässigkeit laufen lassen. Der tote Wachmann, sagt Graske, sei sein Bruder, und er kenne auch den Mörder: Es ist jener seit Jahren von Köster gesuchte Duval. Am Nachmittag geht Köster zu Duval ins Hotel, um ihn festzunehmen. Dabei erlebt er eine böse Überraschung.

Erwin Köster: Siegfried Lowitz Mayer: Olliver Domnick
Gerd Heymann: Michael Ande Graske: Heinz Reincke
Franz Millinger: Henning Schlüter Serge Duval: Peter Pasetti
Brenner: Jan Hendriks Dr. Mattner: Alexander Hegarth