16. Der Pelikan

Es ist schon dunkel, als Hauptkommissar Erwin Köster an diesem Abend nach Hause geht. Als er einen Kanal passiert, sieht er in einiger Entfernung eine Frau, die offensichtlich dabei ist, Vorbereitungen für ihren Selbstmord zu treffen. Sofort eilt Köster zu ihr, doch als die Frau ihn wahrnimmt, springt sie in panischer Angst ins Wasser. Köster springt hinterher und kann sie retten. Er versucht, sie nach ihren Motiven zu befragen, erhält jedoch nur vage Antworten. Wenigstens ihren Namen und Beruf verrät die Dame: Sarah Deller ist Schauspielerin.

Erwin Köster: Siegfried Lowitz Hermann Deller: Siegmar Schneider
Gerd Heymann: Michael Ande Elmar: Dieter Schidor
Franz Millinger: Henning Schlüter Röschen: Gustl Halenke
Martin Brenner: Jan Hendriks Anna Gautier: Xenia Pörtner
Sarah Deller: Rosemarie Fendel Kriegl: Ralf Wolter
Mano Deller: Christian Berkel Huberin: Erni Singerl