67. Kalt wie Diamant

Das Juweliergeschäft Klahn wird überfallen und ausgeraubt. Noch bevor die Angestellte die Alarmanlage betätigen kann, wird Werner Klahn erschossen. Seine Frau Verena erleidet einen Schock und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Durch Aussagen der Zeugen erfahren Kommissar Köster und seine Mitarbeiter, dass die Klahns nur noch das Geschäft, die gemeinsame Spielleidenschaft und eine Lebensversicherung zusammenhielt, die Verena Klahn im Todesfall ihres Mannes um eine Million Mark bereichern würde. Köster lässt alle überprüfen, die Verena Klahn im Krankenhaus besuchen: Wolfgang Aust, ihren geschiedenen Mann, und Carola Stephan, die offenbar ein lesbisches Verhältnis mit Verena Klahn hat.

Erwin Köster: Siegfried Lowitz Carola Stephan: Thekla Carola Wied
Gerd Heymann: Michael Ande Wolfgang Aust: Erich Hallhuber
Martin Brenner: Jan Hendriks Harry A. Schneider: Raimund Harmstorf
Millinger: Henning Schlüter Werner Klahn: Dirk Galuba
Mayer Zwo: Wolfgang Zerlett Willy Rostow: Volker Vogeler
Gisela Bogdan: Gustl Halenke Rosa Bansch: Rose Renée Roth
Verena Klahn: Doris Kunstmann Katharina Bansch: Lisa Helwig