4. Toccata und Fuge

Im D-Zug von Triest nach München wurde eine junge Frau ermordet. Der Ehemann, den Hauptkommissar Erwin Köster des Mordes beschuldigt, hat ein Alibi: Er war zur Mordzeit auf einer Party. Köster bittet über das Fernsehen die Öffentlichkeit um Mithilfe. Am nächsten Tag meldet sich eine junge Dame und teilt mit, sie sei sich nicht sicher, ob der mordverdächtige Ehemann die ganze Zeit auf der Party war. So beginnt Köster seine Nachforschungen von neuem.

Erwin Köster: Siegfried Lowitz Rolf Meisel: Peter Fricke
Gerd Heymann: Michael Ande Madeleine Manchot: Gracia-Maria Kaus
Franz Millinger: Henning Schlüter Sylvia Dressler: Eva Christian
Martin Brenner: Jan Hendriks Gertrud Kaminsky: Hanne Wieder
Tina Colucci: Heidelinde Weis Anna Gautier: Xenia Pörtner
Frank Brack: Harry Meyen Francesco Colussi: Michael Maien
Toni Rautenstrauch: Wolfgang Gasser Herr Nathan: Curt Bois