96 min
© 1956
Richard Widmark, Jane Greer, Trevor Howard, Peter Van Eyck
Abenteuer
DVD 594

Der Autor Mike Latimer (Richard Widmark) hat sich aus dem Großstadtleben in ein kleines Provinznest in Mexiko zurückgezogen. Aber dort spürt ihn schließlich die für ihre schonungslosen Artikel berüchtigte Journalistin Katy Connors (Jane Greer) auf. Beide verlieben sich und planen einen Ausflug nach Mexico City. Doch leider stürzt ihr Flieger mitten im Urwald ab. Und die beiden Männer, die sie bergen, entpuppen sich als kaltblütige Mörder: Browne (Trevor Howard) ist ein britischer Verräter, Van Anders (Peter van Eyck) ein gesuchter NS-Kriegsverbrecher. Katy und Mike müssen nun um ihr Leben rennen…

Der mit zwei Songs aufpolierte Abenteuer-Thriller ist das Remake des Menschenjagd-Klassikers „Graf Zaroff – Genie des Bösen“ (USA 1932). Das Drehbuch schrieb Star-Autor Dudley Nichols („Stagecoach“).