130 min
© 1961
Glenn Ford, Bette Davis, Hope Lange, Peter Falk, Ann-Margret, Thomas Mitchell, Edward Everett Horton, Arthur O’Connell, Snub Pollard
Komödie
DVD 578

Ohne seinen täglichen Apfel fühlt sich der abergläubische Gangsterboss „Lord“ (Glenn Ford) nicht sicher. Doch „Apfel-Annie“ (Bette Davis) steht heute nicht wie gewöhnlich an ihrer Broadway-Ecke. Die trinkfreudige Streunerin ertränkt gerade ein Problem: Tochter Louise (Ann-Margret), die seit der Kindheit in Europa lebt, hat ihren Besuch nebst adligem Bräutigam angekündigt. Weil Louise aber glaubt, Mutter sei ein Mitglied der feinen Gesellschaft, will Annie lieber aus dem Leben scheiden… Zugegeben: Es dauert ein wenig, bis die Story in die Gänge kommt. Und die ist von Frank Capra bereits 1933 einmal besser verfilmt worden („Lady for a Day“). Aber die Stars sind alle in Bestform. Eine der drei Oscar-Nominierungen ging an Peter „Columbo“ Falk als Leibwächter des „Lord“.