48 min
© 1959
Heinz Weiss, Harro Riviere, Edgar Mandel, Ferdinand Anton, Hans Espkamp, Harry Engel, Wolfgang Büttner, Nikita Uljaschkyn
Krieg
DVD 471

Folge 4:
Ein ganzes Jahr ist seit Forells Ausbruch aus dem Lager vergangen. Schwer verletzt, durch einen Mordversuch seines letzten Begleiters, wird er von Hundezüchtern gefunden. Sie bringen ihn in ihr Dorf am Rande des Stanvoi-Gebirges und dort verbringt er den Rest des Winters. Im Frühjahr 1951 setzt er seine beschwerliche Flucht fort, zusammen mit Willem, einem Hund, den man ihm zum Abschied geschenkt hat. Er begleitet Forell durch Steppen und Wälder, warnt ihn vor Gefahren und wildert für ihn. Im Herbst trifft er auf Waldarbeiter und fährt als Frachtbegleiter in Richtung Westen. Doch der Geheimdienst ist ihm auf den Fersen. Wird Forell seinen Jägern entkommen?

Kopie von einer VHS-Kassette • auch als

Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 5 Teil 6