60 min
© 1969
Erik Ode, Günther Schramm, Reinhard Glemnitz, Fritz Wepper
Krimi
DVD 905
05. Ein Mädchen meldet sich nicht mehr

Besorgt fährt Schuldirektor Stein an den Studienort seiner Tochter Gerda, denn die gewohnten Briefe sind ausgeblieben. Er macht eine grauenhafte Entdeckung: Gerda ist ermordet worden. Die Kriminalpolizei tappt im Dunkeln, bis ein anonymer Anrufer einen geheimnisvollen Tipp gibt: "Fragen Sie nach Tanieff!" Eine fieberhafte Suche setzt ein. Kommissar Keller entdeckt erstaunliche Einzelheiten über das Studentenleben. Er findet aber auch eine Spur, die ihn in eine zwielichtige Kneipe führt.

Kommissar Keller: Erik Ode Helga Lauer: Emely Reuer
Walter Grabert: Günther Schramm Vera Kusska: Monika Peitsch
Robert Heines: Reinhard Glemnitz Berthold Wasner: Til Erwig
Harry Klein: Fritz Wepper Tanieff Peter: Schlaetel
Fräulein Rehbein: Helma Seitz Proschitz: Günther Ungeheue