60 min
© 1969
Erik Ode, Günther Schramm, Reinhard Glemnitz, Fritz Wepper, Erika Pluhar, E. F. Fürbringer
Krimi
DVD 917
07. Keiner hörte den Schuss

Auf einem Parkplatz wird ein Toter gefunden. Er ist erschossen worden, aber niemand hat den Schuss gehört: Maschinen einer Baustelle habendas Geräusch übertönt. Die Kriminalpolizei vermutet Raubmord, denn der Tote war Angestellter eines Juweliers und sollte an diesem Tag Rohdiamanten im Wert von einer halben Million Mark zu einer Schleiferei bringen. Wer wusste von diesem Transport? Mühsam tastet sich Kommissar Keller durch das Dickicht widersprüchlicher Aussagen.

Kommissar Keller: Erik Ode Eva Kersky: Erika Pluhar
Walter Grabert: Günther Schramm Robert Kersky: E. F. Fürbringer
Robert Heines: Reinhard Glemnitz Ulrich de Croy:Walter Rilla
Harry Klein: Fritz Wepper Paul de Croy: Peter Fricke
Fräulein Rehbein: Helma Seitz Rühle: Horst Sachtleben
Johanna Blago: Marianne Hoppe Mannequin als Gast: Patty Boyd
Rudolf Blago: Michael Hinz Mannequin als Gast:Amanda Lear