60 min
© 1969
Erik Ode, Günther Schramm, Reinhard Glemnitz, Fritz Wepper
Krimi
DVD 928
11. Die Schrecklichen

In einem Bach im Englischen Garten in München wird ein toter Mann gefunden. Die Obduktion der Leiche ergibt, dass er betrunken gewesen sein muss. Kommissar Keller vermutet, dass der Mann ertränkt und anschließend beraubt wurde. Keller lässt seine Assistenten nach dem Lokal suchen, in dem das Opfer getrunken hatte. Heines spürt das das Lokal auf und findet dort einander widersprechende Zeugen und einige Rentner vor, die offenbar mehr von der Sache wissen, als sie zugeben. Ihr Verhalten ist so merkwürdig, dass Keller sie überwachen lässt.

Kommissar Keller: Erik Ode Fräulein Rehbein: Helma Seitz
Frau Keller: Rosemarie Fendel Herta Panse: Helga Anders
Walter Grabert: Günther Schramm Lansky: Hans Schweikart
Robert Heines: Reinhard Glemnitz Knoppe: Albert Hoerrmann
Harry Klein: Fritz Wepper Seipel: Karl Hellmer