60 min
© 1970
Erik Ode, Günther Schramm, Reinhard Glemnitz, Fritz Wepper, Götz George
Krimi
DVD 937
16. Tod einer Zeugin

Die Mordkommission ist in ein Mietshaus gerufen worden: Ein junger Mann und der Hausmeister haben Schüsse in der Wohnung eines Mädchens gehört. Kommissar Keller stellt einen Mord fest. Das Mädchen hatte, wie sich bald herausstellt, ein beachtliches Bankkonto. Aber warum hat man sie ermordet? Die Vernehmung eines jungen Manns deutet auf Erpressung hin, die man dem Verdächtigen auch nachweisen kann. Doch für den Zeitpunkt des Mordes hat er ein perfektes Alibi.

Kommissar Keller: Erik Ode Seuke: Joseph Vinklar
Walter Grabert: Günther Schramm Bocholt: Wolfgang Spier
Robert Heines: Reinhard Glemnitz Harro Karass: Klaus Dahlen
Harry Klein: Fritz Wepper Hannelore: Renate Roland
Fräulein Rehbein: Helma Seitz Wirt Hans Elwenspoek
Helga Lauer: Emely Reuer Anni: Tanja Lobbes
Wolfgang Karass: Götz George Frau Senner: Claudia Bethge
Höfer: Werner Bruhns