60 min
© 1970
Erik Ode, Günther Schramm, Reinhard Glemnitz, Fritz Wepper, Jürgen Goslar, Duja Rajter
Krimi
DVD 986
27. Anonymer Anruf

Durch einen raffiniert ausgeklügelten Plan wird Kurt Gersdorf in das Haus seines reichen Onkels gelockt. Er erwartet eine Eifersuchtsszene, aber stattdessen fallen Schüsse. Gersdorf wird neben der Leiche seines Onkels gefunden und sofort des Mordes verdächtigt. Für Kommissar Keller liegt der Fall nicht so eindeutig. Er glaubt den Beteuerungen des Verdächtigen, aber deshalb muss er den wahren Mörder finden. Seine Fragen bringen ihn auf die richtige Spur, obwohl es sich als schwierig erweist, unter Eifersüchteleien, gekränkter Ehre, Egoismus und Neid das richtige Motiv herauszufinden.

Kommissar Keller: Erik Ode Susanne Gersdorf: Gerlinde Locker
Walter Grabert: Günther Schramm Frau Bungert: Hanne Hiob
Robert Heines: Reinhard Glemnitz Busse: Jürgen Goslar
Harry Klein: Fritz Wepper Hannelore Busse: Dunja Rajter
Fräulein Rehbein: Helma Seitz Herr Ahlsen: Friedrich Joloff
Kurt Gersdorf: Martin Lüttge