60 min
© 1971
Erik Ode, Günther Schramm, Reinhard Glemnitz, Fritz Wepper, Karl Lange, Klaus Schwarzkopf
Krimi
DVD 992
31. Ende eines Tanzvergnügens

Ein junger Mann wird kurz nach Mitternacht von seiner Schwester vor seiner Wohnungstür tot aufgefunden. Er ist erschlagen worden. Schnell stellt die Kripo fest, dass er zuvor bei einer Tanzveranstaltung war. Es ist leicht herauszubekommen, mit wem er den Abend verbrachte, aber weitere Nachforschungen erweisen sich als nahezu unmöglich, denn alle Beteiligten können sich plötzlich nicht mehr erinnern. Kommissar Keller hält Eifersucht für das Tatmotiv, aber niemand möchte in den Verdacht geraten, dem jungen Mann die Bekanntschaft mit einem reizvollen Mädchen geneidet zu haben.

Kommissar Keller: Erik Ode Frau Kusche: Alice Treff
Walter Grabert: Günther Schramm Ilo Kusche: Alexandra Marischka
Robert Heines: Reinhard Glemnitz Bigge: Wolfgang Schneider
Harry Klein: Elmar Wepper Herr Barbosse: Karl Michael Vogler
Herr Kusche: Dirk Dautzenberg Frau Barbosse: Ellen Umlauf