60 min
© 1971
Erik Ode, Günther Schramm, Reinhard Glemnitz, Fritz Wepper, Josef Meinrad, Susanne Uhlen
Krimi
DVD 1004
33. Lagankes Verwandte

Nachts um halb zwei muss der Angestellte Schöndorf noch einmal seinen Hund auf die Straße lassen. Dort hört er hinter der Tür des im gleichen Haus gelegenen Juweliergeschäfts verdächtige Geräusche. Er alarmiert den Eigentümer Laganke, der sofort versucht, den Einbrecher zu stellen. Sekunden später fallen Schüsse. Laganke stirbt. Für die Kriminalpolizei scheint der Fall zunächst recht einfach zu sein, denn der Mörder war offensichtlich mit den Örtlichkeiten vertraut und muss außerdem die Schlüssel zum Geschäft gehabt haben. Also werden die Verwandten des ermordeten Juweliers befragt. Es ergeben sich schwerwiegende Verdachtsmomente, aber dann macht Kommissar Keller eine Aussage stutzig.

Kommissar Keller: Erik Ode Juwelier Laganke: Peter Martin Urtel
Walter Grabert: Günther Schramm Joachim Laganke: Josef Meinrad
Robert Heines: Reinhard Glemnitz Michael Laganke: Ralf Schermuly
Harry Klein: Fritz Wepper Ulrike Durich: Susanne Uhlen
Fräulein Rehbein: Helma Seitz Herr Krosche: Hannes Kaetner