60 min
© 1971
Erik Ode, Günther Schramm, Reinhard Glemnitz, Heinz Ehrenfreund u.a.
Krimi
DVD 1016
39. Als die Blumen Trauer trugen

Ein junges Mädchen ist an den Komplikationen einer Abtreibung gestorben. Eine direkte Schuld lässt sich zwar nachweisen, aber wer trägt die moralische Verantwortung für das tragische Geschehen? Kommissar Keller weiß, dass er nicht nur kriminalistische Fragen zu beantworten hat, sondern auch menschliche Probleme lösen muss. Diesen Schwierigkeiten wäre er gewachsen, doch dann verwirrt ein Mord die Ereignisse weiter.

Kommissar Keller: Erik Ode Dr. Trotta: Paul Hoffmann
Walter Grabert: Günther Schramm Peter Trotta: Heinz Ehrenfreund
Robert Heines: Reinhard Glemnitz Frau Tellmann: Inge Birkmann
Harry Klein: Fritz Wepper Jeanie: Sylvia Lukan
Fräulein Rehbein: Helma Seitz Billy: Klaus Wildbolz