60 min
© 1972
Erik Ode, Günther Schramm, Ernst Stankovsik, Nadia Tiller, Grit Böttcher u.a.
Krimi
DVD 1063
46. Überlegungen eines Mörders

Wenige Sekunden bevor der Fabrikant Hubert Taveller seine Villa betritt, wird auf seine Frau ein Mordanschlag verübt. Der Täter bleibt unerkannt. Da die alarmierte Kriminalpolizei einen weiteren Mordversuch erwartet, lässt Kommissar Keller das Haus und seine Bewohner überwachen. Diese Vorsichtsmaßnahme kann den zweiten Mord jedoch nicht verhindern. Erst jetzt erkennen die Beamten den teuflischen Plan, der hinter dem Geschehen steht…

Kommissar Keller: Erik Ode Irene Taveller: Nadja Tiller
Walter Grabert: Günther Schramm Erika Taveller: Grit Böttcher
Robert Heines: Reinhard Glemnitz Nora Claudia: Butenuth
Harry Klein: Fritz Wepper Franziska: Christiane Rücker
Fräulein Rehbein: Helma Seitz Konrad Diephold: Ernst Stankovski
Hubert Taveller: Harry Meyen