61 min
© 1972
Erik Ode, Günther Schramm, Reinhard Glemnitz, Fritz Wepper, Wolfgang Völz u.a.
Krimi
52. Das Ende eines Humoristen

Erwin Waldermann ist Alleinunterhalter. Er tritt auf Betriebsfeiern und Dorffesten auf, um das Publikum mit seinen Witzen in Stimmung zu bringen. Ein harmloser, freundlicher Mensch, der mit sich und der Welt in Frieden zu leben scheint. Doch plötzlich wird seine Tochter tot in einer Parkanlage gefunden. Die Kriminalpolizei stellt Untersuchungen an. Dabei enthüllt sich Schritt für Schritt eine tragische Entwicklung, wie sie Kommissar Keller in noch keinem seiner Fälle begegnet ist.

Kommissar Keller: Erik Ode Ursula Waldermann: Christiane Schröder
Walter Grabert: Günther Schramm Ruth Waldermann: Hilde Weissner
Robert Heines: Reinhard Glemnitz Alfred Sorge: Alfred Balthoff
Harry Klein: Fritz Wepper Wosatz: Manfred Seipold
Fräulein Rehbein: Helma Seitz Wirt Hauff: Wolfgang Völz
Erwin Waldermann: Hans Ernst Jäger Wirtin Hauff: Olga von Togni