60 min
© 1973
Erik Ode, Günther Schramm, Brigitte Horney, Herbert Mensching u.a.
Krimi
56. Tod eines Hippiemädchens

Im Wartehäuschen einer Straßenbahnhaltestelle wird ein Hippiemädchen gefunden: Es ist wenige Stunden vorher erstickt worden. Die Kripo kann schnell Identität und Bekanntenkreis klären, denn sie hatte in einer Kommune gelebt. Dann aber beginnen die Schwierigkeiten. Es lässt sich kein Motiv für diesen Mord finden, dafür aber eine merkwürdige Verbindung zu gesellschaftlichen Kreisen, die normalerweise keinen Umgang mit ausgeflippten Jugendlichen haben. Schritt für Schritt untersucht Kommissar Keller diese Beziehungen.

Kommissar Keller: Erik Ode Dr. Tucher: Herbert Mensching
Walter Grabert: Günther Schramm Mathilde: Brigitte Horney
Robert Heines: Reinhard Glemnitz Irene: Dorothea Wieck
Harry Klein: Fritz Wepper Andreas: Werner Pochath
Fräulein Rehbein: Helma Seitz Konrad: Stephan Behrens
Karin: Kornelia Boje Stefan: Harald Reeg