60 min
© 1973
Erik Ode, Günther Schramm, Charles Reignier, Udo Vioff, Wolf Roth u.a.
Krimi
57. Das Komplott

Zwei Stunden nach Dienstschluss ruft der reiche Unternehmer Bachmann seinen jungen Mitarbeiter Steintaler, der noch in seinem Büro arbeitet, per Telefon zu sich. Ohne zu zögern macht sich Steintaler auf den Weg und findet seinen Chef, mit dem er gerade eben noch gesprochen hat, erschossen vor. Der Tresor steht offen und ist ausgeraubt. Steintaler alarmiert unverzüglich die Kriminalpolizei. Kommissar Keller stellt fest, dass Steintaler für den Weg zu Bachmanns Zimmer genau 54 Sekunden benötigt hat. In dieser Zeit muss der Mörder seine Spuren verwischt haben und geflohen sein. Das erscheint fast unmöglich.

Kommissar Keller: Erik Ode Jakob Bachmann: Charles Regnier
Walter Grabert: Günther Schramm Andreas Steintaler: Udo Vioff
Robert Heines: Reinhard Glemnitz Irene Dettmann: Nina Sandt
Harry Klein: Fritz Wepper Waldemar Dettmann: Wolf Roth
Fräulein Rehbein: Helma Seitz Frau Weidinger: Rose Renee Roth
Kurt Dettmann: Leopold Rudolf Herr Hoffmann: Gustl Weishappel
Helga Bachmann: Ursula Schult Barbara Bachmann: Ingrid Steeger