60 min
© 1973
Erik Ode, Günther Schramm, Käthe Gold, Sigfrit Steiner, Peter Fricke u.a.
Krimi
58. Schwarzes Dreieck

Herr Alsberg wird tot in seiner Badewanne aufgefunden. Alles deutet auf einen Unfall hin, denn niemand konnte zur fraglichen Zeit die Wohnung betreten. Seine Frau war in der Kirche, und ihre Schlüssel lagen bei unverdächtigen Nachbarn. Erst einige Hinweise, die sich bei Routineverhören ergeben, lassen Kommissar Keller stutzig werden: Er vermutet einen Mord, den er aber nicht beweisen kann. Ein Zufall führt die Kripo schließlich auf die richtige Spur, und nun beginnt ein Wettrennen mit der Zeit, denn man muss nicht nur Beweise sichern, sondern noch Schlimmeres verhindern.

Kommissar Keller: Erik Ode Herr Alsberg: Tilo von Berlepsch
Walter Grabert: Günther Schramm Herr Kanietz: Sigfrit Steiner
Robert Heines: Reinhard Glemnitz Wolf Alsberg: Karl Walter Diess
Harry Klein: Fritz Wepper Eberhard Alsberg: Peter Fricke
Fräulein Rehbein: Helma Seitz Georg: Erich David
Helga Alsberg: Käthe Gold Herr Haffner: Hans Pössenbacher
Frau Böhle: Angela Salloker Frau Drommer: Ethel Reschke
Frau Kanietz: Edith Schultze-Westrum