60 min
© 1974
Erik Ode, Günther Schramm, Reinhard Glemnitz, Klaus Schwarzkopf, Paul Dahlke, Walter Sedlmayr
Krimi
DVD 1315
73. Tod eines Landstreichers

Unterhalb einer kleinen Brücke wird die Leiche eines alten Landstreichers gefunden. Äußere Verletzungen und eine Schädelfraktur weisen darauf hin, dass der Mann nicht an dieser Stelle gestorben sein kann. Kommissar Keller lässt seine Assistenten im nahe gelegenen Ort Nachforschungen anstellen – ergebnislos. Fast gleichzeitig aber meldet die Landpolizei in einem Routinebericht von vier Landstreichern, die wenige Kilometer von der Fundstelle entfernt überprüft wurden. Sie sind der Polizei später noch einmal aufgefallen, aber da fehlte der alte Kisch.

Kommissar Keller: Erik Ode Herr Lumm: Walter Kohut
Walter Grabert: Günther Schramm Herr Kisch: Konrad Georg
Robert Heines: Reinhard Glemnitz Eberhard Scherf: Paul Dahlke
Erwin Klein: Elmar Wepper Elisabeth Scherf: Eva Vaitl
Fräulein Rehbein: Helma Seitz Maria Scherf: Elisabeth Orth
Herr Kamann: Hans Schweikart Frau Scherf: Lisa Helwig
Herr Pock: Klaus Schwarzkopf Bürgermeister: Walter Sedlmayr