60 min
© 1974
Erik Ode, Günther Schramm, Reinhard Glemnitz, Elmar Wepper, Raimund Harmstorf, Curt Bois
Krimi
DVD 1346
78. Schwierigkeiten eines Außenseiters

Der Ladenbesitzer Helmut Domrose wird mitten in der Nacht durch verdächtige Geräusche aus seinem Geschäft geweckt. Da er glaubt, jemand habe eingebrochen, nimmt er seinen Revolver, eilt die Treppe herunter und - wird rücklings erschlagen. Wenig später treffen, alarmiert von Frau Domrose, Kommissar Keller und sein Team am Tatort ein. Schon bald scheint der Fall klar zu sein: Der Tat dringend verdächtig ist Theo Klinger, ein in der gesamten Nachbarschaft wegen seiner Unhöflichkeit, Brutalität und Arbeitsscheu gefürchteter junger Mann. Obwohl augenscheinlich sämtliche Verdachtsmomente dafür sprechen, daß Theo Klinger den Mord begangen hat, hat der Kommissar an dieser glatten Lösung einige Zweifel.

Kommissar Keller: Erik Ode Theo Klinger: Raimund Harmstorf
Walter Grabert: Günther Schramm Herr Klinger: Curt Bois
Robert Heines: Reinhard Glemnitz Horst Eckler: Joachim Ansorge
Erwin Klein: Elmar Wepper Herr Heißmeier: Dirk Dautzenberg
Fräulein Rehbein: Helma Seitz Frau Bachhoff: Rosl Mayr
Margot Domrose: Elfriede Irrall Helmut Domrose: Wolf Richards