60 min
© 1974
Erik Ode, Günther Schramm, Reinhard Glemnitz, Elmar Wepper, Johanna v. Koczian, Vadim Glowna, Klaus Löwitsch, Brigitte Horney
Krimi
DVD 1346
79. Jähes Ende einer interessanten Beziehung

Als Alexander Strassner an diesem Abend sein Haus verläßt, um im städtischen Gemeindesaal einem Konzert beizuwohnen, wird er vor der Haustür von drei Schüssen tödlich getroffen. Sein Freund Erich Lobach, mit dem Strassner seit Monaten zusammenwohnt, hat auf die eindringlichsten Fragen des Kommissars keine Erklärung, wer den Mord begangen haben könnte. Erst als der Kommissar ihm mitteilt, daß man bei Alexander ein kleines Päckchen mit zwei Verlobungsringen gefunden habe, ist Erich Lobach bereit auszusagen, daß Alexander seit einiger Zeit mit einer Studienrätin befreundet war. Schon bald erfährt Kommissar Keller, dass irgend etwas an dieser merkwürdigen Beziehung nicht stimmen konnte.

Kommissar Keller: Erik Ode Erich Lobach: Klaus Löwitsch
Walter Grabert: Günther Schramm Agnes Kremp: Doris Schade
Robert Heines: Reinhard Glemnitz Andreas Kämmerer: Werner Hinz
Erwin Klein: Elmar Wepper Frau Kämmerer: Brigitte Horney
Fräulein Rehbein: Helma Seitz Vikar: Michael Lenz
Vera Kämmerer: Johanna von Koczian Hausmeister: Eduard Linkers
Alexander Strassner: Vadim Glowna Elektrogroßhändler: Veit Relin