60 min
© 1974
Erik Ode, Günther Schramm, Reinhard Glemnitz, Elmar Wepper, Ruth Leuwerik, Peter Pasetti, Michael Ande
Krimi
DVD 1346
80. Der Segelbootmord

Gerhard Reger, ein Münchner Geschäftsmann, hat zum zweiten Mal geheiratet, ein junges Mädchen mit Namen Alexa. Alle haben sich mit dieser Ehe abgefunden, sogar Regers erste Frau Magda trägt ihr leidiges Schicksal mit Fassung. Nur Hans, der Sohn, kann es nicht begreifen, daß seine Eltern ab jetzt nicht mehr zusammenleben. Eines Tages - im Rahmen eines Schultreffens - besucht Herr Reger seinen Sohn im Internat am Starnberger See. Während es zwischen Vater und Sohn zu einer ernsten Aussprache kommt, unternimmt Alexa eine Segelbootfahrt auf dem nahen Gewässer. Wenig später ist das Segelboot gekentert und Alexa tot. Was für Kommissar Keller und sein Team zunächst wie ein Unfall aussieht, stellt sich im Lauf der Ermittlungen als ein fast perfektes Verbrechen heraus.

Kommissar Keller: Erik Ode Dr. Gerhard Reger: Peter Pasetti
Walter Grabert: Günther Schramm Hans Reger: Franz Winter
Robert Heines: Reinhard Glemnitz Robert Hoss: Michael Ande
Erwin Klein: Elmar Wepper Direktor Schleyer: Joachim Wichmann
Fräulein Rehbein: Helma Seitz Alexa: Gerlinde Döberl
Magda Reger: Ruth Leuwerik Klassenlehrer Bolte: Rainer Penkert