60 min
© 1974
Erik Ode, Günther Schramm, Reinhard Glemnitz, Elmar Wepper, Claus Biederstedt, Ruth-Maria Kubitschek, Christiane Krüger, Jan Hendriks
Krimi
DVD 1347
81. Der Liebespaarmörder

Am Bavaria-Filmgelände unterhalten Kurt und Agnes Meringer ein kleines, gutbesuchtes Café. Gutbesucht ist es vor allem wegen der Bedingung, der jungen und hübschen Anita König, die die männlichen Gäste nur so in Scharen anlockt und die auch öfters von ihnen eingeladen wird. Anita lehnt beispielsweise die Angebote eines Herrn Korte dankend ab, denn sie ist mit Karl Gabler liiert. Eines Abends holt sie Karl nach der Arbeit ab, die beiden fahren in ein einsames Waldstück um dort ungestört zu sein. Doch plötzlich blendet sie eine Taschenlampe, Karl will sehen, was los ist, und steigt aus. Dann ertönt ein Schuß, Karl liegt tot am Boden. Kommissar Keller durchleuchtet nun das Café der Familie Meringer, in das seiner Meinung nach alle Spuren führen.

Kommissar Keller: Erik Ode Anita König: Christiane Krüger
Walter Grabert: Günther Schramm Herr König: Rolf Henniger
Robert Heines: Reinhard Glemnitz Karl Gabler: Thomas Piper
Erwin Klein: Elmar Wepper Herr Gabler: Fritz Tillmann
Fräulein Rehbein: Helma Seitz Albert Korte: Jan Hendriks
Kurt Meringer: Claus Biederstaedt Frau Heines: Ruth Hausmeister
Agnes Meringer: Ruth-Maria Kubitschek Herr Murr: Johannes Schauer