60 min
© 1974
Erik Ode, Günther Schramm, Reinhard Glemnitz, Elmar Wepper, Maria Schell, Erik Schumann
Krimi
DVD 1347
84. Am Rande der Ereignisse

Die Hotelsekretärin Erna Gutmann war die Letzte, die Dr. Zorn lebend sah. Nachdem er ihr einen merkwürdigen Brief diktiert hatte, wurde er von einem Unbekannten durch die geschlossene Zimmertür erschossen. Wenig später meldet sich der Täter telefonisch bei Frau Gutmann. Neben der Aufklärungsarbeit muss Kommissar Keller nun Frau Gutmann beschützen, denn der kaltblütige Mörder würde vor einem weiteren Mord sicher nicht zurückschrecken. Erst viel später erkennt der Kommissar, dass es gar nicht so sehr der Mord ist, der ihn betroffen macht, sondern vielmehr die tragischen Ereignisse am Rande.

Kommissar Keller: Erik Ode Kampmann sr.: Romuald Pekny
Walter Grabert: Günther Schramm Kampmann jr.: Werner Pochath
Robert Heines: Reinhard Glemnitz Gottfriede Schulz: Eva Ingeborg Scholz
Erwin Klein: Elmar Wepper Herr Merk: Erik Schumann
Fräulein Rehbein: Helma Seitz Dr. Andreas Zorn: Paul Edwin Roth
Erna Gutmann: Maria Schell Frau Mandy: Eva Meier
Ann Gutmann: Gaby Fischer