60 min
© 1975
Erik Ode, Günther Schramm, Reinhard Glemnitz, Elmar Wepper
Krimi
DVD 1352
90. Noch zehn Minuten zu leben

Im Hause des Industriellen Lenhard findet eine Party statt. Zahlreiche Gäste sind eingeladen, nur der Gastgeber ist durch ein Telefongespräch mit New York in seinem Büro aufgehalten worden. Schließlich trifft er doch ein und eilt unverzüglich nach oben, um sich umzuziehen. Wenige Sekunden später wird die frohe Partygesellschaft durch einen Schuss und einen Schrei aufgeschreckt: Lenhard ist erschossen worden. Zunächst haben Kommissar Keller und sein Team keinen Zweifel, dass ein fremder Einbrecher der Täter ist, alle Anzeichen deuten darauf hin. Doch dann findet Kommissar Keller einen Hinweis, der ihn an einen vorsätzlichen Mord glauben lässt.

Kommissar Keller: Erik Ode Inge Bottner:Ute Dagmar Willing
Walter Grabert: Günther Schramm Agnes Bente: Luitgart Im
Robert Heines: Reinhard Glemnitz Ingmar Schobach: Erich Pohlmann
Erwin Klein: Elmar Wepper Herr Schulte: Tilo von Berlepsch
Fräulein Rehbein: Helma Seitz Frau Schröder: Margit Symo
Charlotte Lenhard:Christine Wodetzky Herr Schröder: Rolf Wanka
Walter Lenhard:Wolfgang Stumpf Förster: Hannes Stein
Prokurist Bottner:Jürgen Goslar Fräulein Schöller: Ingrid Capelle
Hilde Bottner:Gerlinde Locker Dienstmädchen "Helga": Evelyn Krpalla